Alle Damen und Herrenteams erfolgreich
  • 18 Mar 2024

Die zweite Doppelheimspielrunde am Samstag 16.03 erwies sich als Triumph für die Mühlviertel Volleys. Die Herren der 2. Bundesliga siegten souverän mit einem souveränen 3:0 (25:20, 25:17 und 25:19) gegen die VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt/2. Alle Spieler konnten eingesetzt werden und trugen so zum klaren Erfolg des Teams bei.

Im Anschluss wurde die Spannung in der 1. Bundesliga Relegation mit dem Duell zwischen den Mühlviertel Volleys Perg und dem VC Hausmannstätten noch einmal gesteigert. Anfangs schien keines der Teams die Oberhand zu gewinnen, jedoch konnten sich die Girls schlussendlich mit einem knappen 3:2-Arbeitssieg durchsetzen.

 

Am Sonntag reisten zwei Damenteams zum FinalFour Turnier des Harald Rößler Cups nach Grieskirchen.
Das Team "Mühlviertel Volleys 1" besiegte im 1. Halbfinale ASKÖ Pregarten mit 3:1, Das Team "Mühlviertel Volleys 2" konnte sich im 2. Halbfinale mit 3:2 gegen die Gastgeber UVB Grieskirchen durchsetzen. Im anschließenden Finale setzte sich schlussendlich der Titelverteidiger Mühlviertel Volleys 1 gegen Mühlviertel Volleys 2 mit 3:1 durch.

 

Ebenfalls im Einsatz waren das 2. Herrenteam in der 2.LL am Sonntag in der MS Schwertberg. In zwei harten Spielen gegen Oberneukirchen und Bad Hall ging es um den Vizemeistertitel in der heurigen Saison und damit verbunden der Chance zum Aufstieg in die 1. Landesliga. Die Jungs fighteten sich nach einem 0:1 Satzrückstand gegen Oberneukirchen zurück und siegten mit 3:1, im zweiten Spiel gegen Bad Hall ließ man dann mit 3:0 nichts anbrennen, Topscorerer war einmal mehr Martin Auer und Florian Aichinger.

Die Herren 1 reisten etwas ersatzgeschwächt am Sonntag zu HIB Liebenau nach Graz, wo erstmals mit Florian Pichler als zweitem Zuspieler und mit Patrick Schlederer als Mittelblocker agiert werden musste, da gleich 2 Mittelblocker verletzungsbedingt ausgefallen waren. Anfangs musste sich das Team erst in das ungewohnte 4-2 Spiel finden, doch mit Fortdauer klappte die Abstimmung immer besser und man siegte auswärts mit 3:0 ohne das Coach Froschauer, der diesmal ebenfalls als Ersatzspieler aufgestellt war, einreifen musste.


Der Blick richtet sich bereits auf die nächste Doppelheimspielrunde.
Am 23. März erwarten die BL-Damen um 16:30 Uhr das Team der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn in der Donauwell Arena, danach spielen die Herren um 19:00 Uhr gegen UVC Holding Graz/2.